Fast eineinhalb Jahre lang hatte uns Corona mit nur wenigen Verschnaufpausen fest im Griff. Keine einfache Phase für ein Gesundheitsnetzwerk, das sich vor allem durch den persönlichen Austausch  auszeichnet. Viel Zeit ist seit dem letzten Netzwerktreffen vergangen. Zeit, die wir aber nicht ungenutzt haben verstreichen lassen: Vielmehr haben wir uns mit der Frage auseinandergesetzt, wie wir den Expertendialog noch attraktiver gestalten und zusätzlichen Mehrwert für die Teilnehmer schaffen können. Einige der Antworten auf diese Fragen möchten wir Ihnen an dieser Stelle präsentieren.

 

Website und Social Media

 

Bislang haben wir unsere Website vornehmlich dazu genutzt, unsere Mitglieder über bevorstehende Veranstaltungen zu informieren und Eindrücke vergangener Treffen zu vermitteln. In Zukunft soll unser neues Portal zum Dreh- und Angelpunkt abseits unserer Treffen werden. Dafür haben wir es um einen Newsletter, eine Newsrubrik und eine Jobbörse erweitert, in der sich die Mitglieder informieren, aber auch ihre eigenen Inhalte und Jobangebote verbreiten können. Unsere Sozialen Medien werden als zusätzliches Distributions-Medium für diese Inhalte fungieren. Gern übernehmen wir für Sie in Zukunft ein genaues Targeting, um Ihre Beiträge genau jener Zilegruppe zuzuspielen, die für Sie interessant ist.

 

Etablierung von Expertenzirkeln

 

Unser größter Wunsch ist es, mit dem Expertendialog wirklich etwas zu verändern. Wenn Sie in einem Fachbereich angesiedelt sind, in dem die Therapie Ihrer Patienten nur in einem kompetenten Netzwerk erfolgen kann oder wenn Sie Dienstleistungen anbieten, die nur im Zusammenschluss mit anderen Dienstleistern funktionieren, sind wir Ihr Ansprechpartner! Gern nutzen wir unsere weitverzweigten Kontakte im Gesundheitswesen, um Ihnen bei der Etablierung von Expertenzirkeln zu helfen.

 

Unsere Netzwerkabende: Mehr Kompetenz, mehr Austausch

 

Den Ablauf unserer Netzwerkabende werden wir zukünftig um eine Podiumsdiskussion erweitern. Im Anschluss an die Vorstellung des Veranstalters und des Fachvortrags werden Experten aus der Region das Thema des Abends in einem moderierten Umfeld und unter Einbeziehung der anwesenden Mitglieder erörtern. Dieses hoffentlich spannende Talk-Format wird live in unseren Sozialen Medien übertragen und anschließend als Video on demand zur Verfügung stehen. 

 

Wir legen wieder los mit Hillus Engineering

 

Der erste Expertendialog „nach“ Corona wird Ende September bei Hillus Engineering stattfinden. Chris Hillus hat in den zurückliegenden Monaten sein buchstäbliches Herzensprojekt „AED Krefeld“ mit aller Kraft vorangetrieben und dabei nicht nur viel Aufklärungsarbeit geleistet, sondern auch ganz viel praktisches Wissen vermittelt, das Menschen dazu befähigt, anderen in einer Notlage zu helfen. Chris wird uns spannende Einblick in diese turbulente Zeit gewähren.

 

Auch für die erste Talkrunde konnten wir spannende Gäste gewinnen: Neben Michael Zillekens, der selbst durch den Einsatz eines AED gerettet wurde, wird der Chefarzt des Notfallzentrums des Helios, Dr. Guido Kemmeries, die Runde mit seiner Expertise bereichern. Anschließend freuen wir uns auf ein lebhaftes Gespräch mit Ihren Fragen.

 

Ort: Hillus Engineering, Gladbacher Str. 551, 47805 Krefeld

Zeit: 30.09.2021, 19-22 Uhr

Thema „AED – Defibrillatoren retten Leben!“