Auf mehr als 30 Jahre gemeinsame Geschichte blicken Jürgen Westermann und Patrick Nieder zurück: Was damals in Zeiten der rauchigen und vorurteilsbesetzen „Muckibuden“ als Ausnahmefitnessstudio angefangen hat, ist heute eines der größten und modernsten Gesundheitszentren in der Region. Der FitPark ONE am Gahlingspfad stellt das „Mutterschiff“ des innovativen Konzeptes dar, das die beiden Geschäftspartner in unterschiedlichen Objekten weit über die Grenzen von Krefeld hinaus seit vielen Jahren umsetzen.
Klassische Kraft- und Cardiogeräte werden durch moderne Functional-Boxen, chipgesteuerte Milon-Zirkelgeräte, ein ansprechendes Kursprogramm und ein individuelles Betreuungskonzept abgerundet. Ein Wellnessbereich mit Saunen und Solarium ergänzt das Angebot. „Es gab immer unheimlich viele Trends in der Fitness- und Gesundheitsbranche“, erklärt Patrick Nieder. „Unsere Konstante hat all die Jahre ausgemacht, dass wir aus zehn Ideen nur eine herausziehen, diese von vorne bis hinten durchkauen und dann auch umsetzen.“ Hat sich seit Beginn ihrer Geschäftspartnerschaft der Zulauf zu Studios in Deutschland fast vervierfacht und springen diverse Studioketten auf das Preis-Dumping mit auf, bleiben Nieder und Westermann mit ihrem FitPark ONE der eigenen Linie treu, ohne dabei dem Konkurrenzdruck zu unterliegen. „Die Menschen achten immer mehr auf sich, das ist ein Trend, den wir befürworten“, sagt Westermann und schmunzelt. „Mich hat mal jemand gefragt, wann wir am Ende der Fahnenstange angekommen sind. Meine Antwort? Noch lange nicht!“
Fitpark ONE, Gahlingspfad 14, 47803 Krefeld, Telefon 02151-801818, www.fitpark-one.de. Weitere Informationen zu den anderen Studios finden Sie im Netz unter www.fitpoint.de