Wer entspannt in Ruhe schwitzen oder beim Meersalzaufguss einen Kurztrip ans Meer genießen möchte, ist in der Niederrhein-Therme im Duisburger Norden gleichermaßen willkommen.
Anlage und Saunen Von der typischen Blockbohlensauna im Saunagarten bis hin zum Dampfbad lässt in der Niederrhein-Therme das vielfältige Angebot die Saunaherzen höher schlagen. Neben zahlreichen Saunen laden die beiden Thermalsolebecken zum entspannten Baden ein, der Hot-Whirlpool im Außenbereich lässt sich gerade an kalten Winterabenden besonders genießen. In der Salzgrotte, bestehend aus 250 Millionen Jahre alten HimalayaSalzblöcken, stärken wertvolle Mineralien und Spurenelemente das Immunsystem.
Gastronomie In der angeschlossenen „Danny’s Gastronomie“ lässt sich der Tag mit einem leckeren Frühstück beginnen, zum Mittag- und zum Abendessen serviert Daniel van Kujik Speisen von „A“ wie Apfelpfannekuchen bis „Z“ wie Zanderfilet.
Angebote im Wellness-Bereich Die Anwendungen in der Bäder- und Massagepraxis reichen von der klassischen Massage bis hin zur Hot-Stone-Therapie. Auch Behandlungen, die durch die Krankenkasse finanziert werden, sind möglich.
Niederrhein-Therme, Wehofer Straße 42, 47169 Duisburg
Öffnungszeiten: An allen Tagen außer Heiligabend und Silvester ist der Sauna- und Solebereich von 8.30 bis 23 Uhr geöffnet.
Preise: Tageskarte 19,50 Euro, 4 Stunden-Karte 16 Euro. Jeden Dienstag Damensauna ab 15 Uhr für 12,50 Euro